Debut löst das Ticket zur Regionalmeisterschaft
Guter Auftritt in Cottbus.

Schöningen. Die Schöninger Tanzformation Debut war in Cottbus aktiv - es stand das letzte Turnier der Jugendverbandsliga-Saison auf dem Plan. Dabei holte das Nachwuchsteam Platz 4 - etwas enttäuschend, aber dennoch vollkommen ausreichend.

Von Trainerin Bernadette Sievers gab es dabei viel Lob für ihre Tänzerinnen: "Meiner Meinung nach waren das zwei toll getanzte Runden mit viel Spaß und Bemühung von uns", meinte Sievers. "Es lief auch deutlich sauberer als in der Vorwoche."

Doch für Sievers "überraschend" sollte es trotz des guten Auftritts am Ende nur zu Platz 4 reichen - eigentlich hatte sich Debut nach der guten Leistung mehr erhofft. Doch auch dieser vierte Rang ist letztlich voll und ganz ausreichend. Denn damit wurde das Ticket zur Regionalmeisterschaft Nord der Jugend gelöst - das Turnier wird am 22. Mai vor heimischen Publikum in Schöningen ausgetragen.

"Bei uns herrscht riesige Vorfreude auf die Regionalmeisterschaft", erklärt Bernadette Sievers. "Nun wird noch einmal kräftig trainiert, denn wir wollen versuchen, uns für die deutsche Meisterschaft der Jugend zu qualifizieren." Diese wird in Dresden ausgetragen. r.

Braunschweiger Zeitung - Helmstedt - vom 07.05.2016