Die E-Jugend der HG Elm gewann in dieser Saison zahlreiche Spiele

Schöningen. In einer turbulenten Saison mit Corona-Unterbrechung feierte die weibliche E-Jugend der Handballgemeinschaft (HG) Elm einen Start-Ziel-Sieg in der Handball-Regionsliga Nord-Ost:. Mit einem Punkteverhältnis von 16:0 Punkten und einem Torverhältnis von 193:69 Toren dominierte die Mannschaft die Gegner fast nach Belieben.

Erfolge gab es auch bei der Regionsmeisterschaft, die in Vöhrum ausgespielt wurde. Die männliche E-Jugend der HG Elm beendete die nicht immer einfache Saison als Tabellenerster. Die Mannschaft spielte eine sehr gute Saison und gewann bis auf das Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm alle Spiele. Die Saison wurde mit 12:2 Punkten und 162:99 Toren abgeschlossen. Das letzte Saisonspiel in Ehmen hatte besondere Dramatik: Es musste mit mindestens 27 Toren gewonnen werden. Jedem Spieler war diese Aufgabe bewusst und jeder erzielte mindestens drei Tore für sein Team. So konnte das Spiel am Ende mit 35:2 gewonnen werden. Mit dem ersten Platz sicherten sich die Jungs die Teilnahme am Regionspokal.

In der gleichen Altersklasse E-Jugend, aber in der der Aufbaustaffel, startete die HG Elm II. Die Aufbaustaffel ist für Handballanfänger und starke Minis gedacht und genauso trat die Mannschaft auch an.

ME 2022
Die männliche E-Jugend der HG Elm freut sich über den Sieg (von links): Trainerin Kira Hage, Loukas Anastassiadis, Jonah Voß, Thore Stecher, Max Weihe, Malte Feuerhahn, Niklas Paschek, Luca Bauer, Moritz Hage und Trainer Noah Kaufmann.

Helmstedter Sonntag vom 24.07.2022