Hauptmenü

Downloads

Handball Elmer verlieren knapp mit 24:26

Es war kein gutes Wochenende für die Jugendhandball-Teams aus dem Kreis Helmstedt: sechs Spiele, sechs Niederlage – so die triste Bilanz. Lange Zeit dicht dran an etwas Zählbarem war die männliche B-Jugend der HG Elm, die sich im Landesliga-Topspiel beim MTV Groß Lafferde mit 24:26 (10:11) geschlagen geben musste.

Im Hinspiel (24:19) hatten die Schöninger für die bislang einzige Niederlage des Tabellenführers gesorgt, und auch dieses Mal lieferten sie dem MTV einen spannenden Kampf. Groß Lafferde erwischte zwar den besseren Start (7:4, 11. Minute), die Gäste kamen aber schnell zurück und führten acht Minuten vor dem Abpfiff mit 20:19. Erst in der Schlussphase machten die Gastgeber ihren Sieg und damit die erfolgreiche Revanche perfekt.

Ärgerlich kam auch die Niederlage der weiblichen A-Jugend der HG Elm in der Landesliga Süd zustande. Beim Heimspiel gegen die JSG Weserbergland ließ das HG-Team bis zum Stand von 9:10 (23.) allein vier Siebenmeter ungenutzt und verlor dann den Anschluss (11:17, 34.). Zwar kamen die Gastgeberinnen um die starke Josefine Berge Hänel (14 Tore) noch einmal auf zwei Treffer heran (20:22), verloren letztlich aber mit 25:30.

Die drei Mädchenteams des HSV Warberg/Lelm mussten in ihren Oberliga-Staffeln jeweils Niederlagen hinnehmen, ebenso die weibliche C-Jugend der HF Helmstedt-Büddenstedt in der Landesliga. jse

Quelle: Braunschweiger Zeitung 23.02.2022