„Bisou“ bei Turnierpremiere auf Platz 3
Tanzen: Die Formation des TC Schöningen legt beim Auftritt in Wolfenbüttel schnell die Nervosität ab

2023 Bisou Platz 3 WF„Bisou", die Formation der Jüngsten beim TC Schöningen, erreichte beim ersten Liga-Wettkampf Platz 3. TC Schöningen

Schöningen Toller Saisonstart für „Bisou“, die Tanzformation des TC Schöningen. Beim Auftakt der Turniersaison in der Kinder-Verbandsliga in Wolfenbüttel zeigte der Schöninger Tanz-Nachwuchs tolle Auftritte und landete auf einem starken dritten Platz.

Der Formation der 8- bis 11-Jährigen ging ziemlich aufgeregt in den Wettkampf. Mit einem Stück zum Disney-Film „Encanto“ zeigten die Nachwuchstänzerinnen eine solide erste Runde. Die Trainerinnen Bernadette Sievert und Lea-Kim Schulze zeigten sich zufrieden: „Zu Beginn der Saison spürt man die Unsicherheit deutlicher als sonst“, merkte Sievert an.

In der nächsten Runde ging es für die Schöningerinnen darum, die kleinen Fehler auszumerzen. Die Präsentation stach heraus, die Synchronität war eine bessere und von Nervosität war keine Spur mehr. Mit einer Wertung von 3-3-3-2-3 erreichte „Bisou“ den dritten Platz. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und hoffen, den Platz bei den kommenden Turnieren verteidigen zu können“, zog Schulze ein positives Fazit.

In der Verbandsliga geht es für die Truppe am 23. April mit einem Heimturnier in Schöningen weiter. Am 29. April tritt sie in Berlin an, der letzte Wettkampftag findet am 13. Mai in Cottbus statt. r.

Braunschweiger Zeitung – Helmstedter Nachrichten – vom 01.04.2023