Theater bis auf den letzten Platz gefüllt
Galaabend: Großevent des TC Schöningen

HELMSTEDT (nj). Für die Mitglieder des TC Schöningen ist es das Ereignis des Jahres, wenn zum Ende des Herbstes wieder der große Galaabend im Brunnentheater in Bad Helmstedt ansteht.

Freie Parkplätze – Fehlanzeige. Nur selten im Jahr ist das Brunnentheater in Bad Helmstet dabei so gut gefüllt wie zu dieser Veranstaltung. Dabei treten, seit Jahren schon, die Tanzsport-Formationen des Vereins auf die Bühne und präsentieren einen Querschnitt aus dem aktuellen Programm.

Besonders ist der Abend dabei schon alleine deshalb, weil die Sparte des Vereins Jahr für Jahr neue Bestleistungen aufzeigen kann: In diesem Jahr war es die Formation Beatlejuice, die als erste Jugendmannschaft des Vereins an der Weltmeisterschaft in Polen teilnehmen kann.

Die Mannschaft dankte der Trainerin Sabrina Fink dabei direkt mit einer herzzerreißenden Aufführung, mit der sie ganz wörtlich „Dankeschön“ sagte, denn die Tänzerinnen hatten sich dieses Wort in Einzelbuchstaben auf den Rücken ihrer Shirt geschrieben. Besondere Aufmerksamkeit bekamen aber auch, wie in jedem Jahr, die ganz kleinen Mannschaften – und dabei gerade die, die noch nicht ein einziges großes Turnier getanzt haben, sondern für die der Galaabend die erste ganz große Aufführung vor so großem Publikum ist.

Im nächsten Jahr, so die Planung, wird sich der Galaabend zudem nicht mit dem Weihnachtsmannwecken in Schöningen überschneiden, was die Vereinsmitglieder, vor allem die mit kleineren Kindern, freuen dürfte.

Helmstedter Blitz vom 04.12.2013