Imagination will Platz 3 behaupten
Jazzdance: Zweites Turnier der Bundesliga

SCHÖNINGEN. Beim "Heimspiel" standen sie dort, wo sie hinwollten: auf dem Podest. Die Bundesliga-Jazztänzerinnen der Schöninger Formation Imagination begeisterten die Wertungsrichter in der heimischen Landkreishalle mit ihrer neuen Choreografie - und wurden beim Saisonauftakt mit Platz 3 belohnt.

Diesen Bronzerang gilt es heute nun zu verteidigen, wenn in Saarlouis das zweite Bundesliga-Turnier auf dem Programm steht. Während sich die gastgebende Formation "autres choses" an der Spitze einen Zweikampf mit "J.E.T" vom MTV Goslar liefern dürfte, sollte es auch dahinter zu einem echten Duell kommen. Zu einem Duell zweier Nachbarn?

Denn schon zum Auftakt war die Entscheidung hauchdünn gewesen: Mit einer Wertung von 4-4-3-3-4 landete Imagination schließlich auf dem dritten Platz und lag damit hauchdünn vor "Fearless". Die Formation des VfL Wolfsburg war von den Wertungsrichtern auf den Rängen 2-3-4-4-7 gesehen worden und musste sich somit mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Die Wolfsburgerinnen werden also in der Sporthalle am Stadtgarten alles daran setzen, den Spieß umzudrehen. Doch genau das wollen die Schützlinge von Imagination-Trainerin Heike Langenheim verhindern - für Spannung ist also ausreichend gesorgt.

Braunschweiger Zeitung vom 09.04.2011