Beeindruckende Vorführung

Gleich beim ersten Turnier der Jazz- und Modern-Dance Bundesligasaison waren die Schöninger Tänzerinnen von „Imagination“ vom TC Schöningen Gastgeberinnen.

Dabei hatten sie das heimische Publikum auf ihrer Seite, das den Auftritt der Tänzerinnen entsprechend bejubelte. Insgesamt zehn Mannschaften waren gestern nach Schöningen gekommen, um sich die ersten Punkte auf dem Weg zum Meistertitel zu sichern. „Imagination“ zeigte nach gelungener Genalprobe am Mittwoch erstmals offiziell ihre neue Choreographie, die klassische Elemente mit Hip Hop und Modern-Dance verbindet. Getanzt wurde zu einer überarbeiteten Version des Konzertes 3 von Johann Sebastian Bach.

Bild2.jpgAuch in den Outfits zeigte sich die Verschmelzung von Klassik und Moderne: die Tänzerinnen kombinierten einen schwarzen Frack mit bunten T-Shirts. Im Vorfeld des Turniers waren Trainingseinheiten von bis zu fünf Stunden keine Seltenheit. Die harte Arbeit zahlte sich aus, denn die Tänzerinnen zeigten eine beeindruckende Vorführung.

Die Ergebnisse des ersten Turniers standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Foto: Nicole Grandt

Helmstedter Sonntag vom 20.03.2011