Quirlige neue Choreographie

Von Katja Diedrich

Die Tänzerinnen waren nervös, das zahlreich erschienene Publikum gespannt: in der Sporthalle des Gymnasiums stellten zwei Jazzdance-Formationen des TC Schöningen gestern ihre diesjährigen Choreographien vor.

„Dark Room“ ist der Titel der diesjährigen Kür der „Imagination“-Tänzerinnen. Ein neuer Stil wird bei diesem Tanz eingeführt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Choreographie des Bundesligisten quirliger, sportlicher, schneller und actionreicher.

Am Sonnabend, 5. April, wird „Imagination“ die Choreographie beim ersten Turnier der Saison um 17 Uhr in Lampertheim erstmals der Jury präsentieren.

„Devotion“ startet am Sonntag, 13. April, in Hamburg in die Landesliga-Saison 2008.

Helmstedter Sonntag vom 30.03.2008