Der TC Schöningen bat zum 35. Mal ins Zeltlager

Am Freitag, den 26. Mai 2023 ging es für 171 Kinder und 48 Betreuer wieder ins traditionelle Pfingstzeltlager des TC Schöningen ins Badersleber Freibad „Am Spring“, im nahen Sachsen-Anhalt. Dieses Jahr hieß unser Motto: „Walt Disney in Badersleben“, was man bei der Anreise auch gleich zu sehen bekam. Viele Teilnehmer reisten in den schönsten Prinzessinnen-Kleidern und in den coolsten Superhelden-Outfits an.

Für viele der ehrenamtlichen Betreuer startet die Pfingstsaison schon viel früher, Planung, Organisation und Gestaltung des Wochenendes stehen ab Februar auf dem Plan. Die Gestaltung des Wochenendes ist allen Betreuern immer sehr wichtig. Wir möchten den Kindern ein großartiges unvergessliches Erlebnis bereiten, über das sie noch lange Zeit berichten können.

Am Sonntag, den 21.05.2023 ging es endlich los mit dem Aufbau des Großzeltes. Den Rest der Woche verbrachten wir mit Laden, Transport, Aufbau und Einkaufen, bis Freitagnachmittag, pünktlich zur Ankunft der Kids, eine komplette Zeltstadt stand.

Wir sind ein tolles Team und man kann nicht oft genug „DANKE“ sagen

Auch hier gleich nochmal ein großes „DANKESCHÖN“ an Landwirt Thimo Binroth, der uns seit vielen Jahren beim Transport unseres Equipments unterstützt.

Nachdem am Freitagnachmittag alle angereist und ihre Zelte bezogen hatten, kam es zur offiziellen Begrüßung aller Teilnehmer. Diese Aufgabe fiel unserer Lagerleitung Tina dieses Jahr besonders schwer, denn sie musste den Kids mitteilen, dass wir trotz herrlichstem Wetter, das Schwimmbad nicht benutzen dürfen. Aber was sollen wir sagen. Nach einem kurzen „oh nee“, „buh“ und „schade“ war das Thema abgehakt. Das ganze Wochenende hat kein Kind mehr gefragt, ob wir Baden gehen dürfen. Es hatten alle super viel Spaß und haben sich mit dem reichhaltigen Programm beschäftigt, oder einfach mal, dass Faulenzen im Zelt genossen.

Durch viele Mal- und Bastelaktionen, einer Dorf-Rallye, Fußball- und Volleyball-Spiele, riesigen Wasserschlachten, Lagertänze, Discoabenden, „BSDS“ und Stockbrot am Lagerfeuer kam nie Langeweile auf. Ab und zu genossen die Kids auch eine kleine Pause, um sich am Versorgungszelt einer unserer leckeren Speisen schmecken zu lassen. Man kann manchmal gar nicht glauben, wie viele Nutella – Brötchen in einen kleinen Menschen passen 😊

Es gab viele leuchtende Kinderaugen am Wochenende zu sehen und Fragen, wie z.B.:
„Wie lange dauert es, bis wieder Pfingsten ist?“ und „Warum bleiben wir nicht für immer hier?“ zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

„…jedes Jahr zu Pfingsten, passiert es, wir zelten!“

Liebe Grüße,  Euer TC Pfingstzeltlager - Team

Hier findet ihr Fotos (Link kopieren und in den Browser einfügen):     https://photos.app.goo.gl/eTfAV2iuqoqNxsSL7